vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 23, 2023
Donnerstagvormittag, 23. Februar 2023, wies ein 26-jähriger Franzose bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle gefälschte Dokumente vor. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.
Gegen 10:45 Uhr nahmen Beamte der Fremden- und Grenzpolizei Ilz einen Pkw mit französischem Kennzeichen wahr und führten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Der 26-jährige Lenker aus Frankreich wies neben einem provisorischen französischen Zulassungsschein eine Versicherungsbestätigung und eine Kfz-Prüfberichtbestätigung vor.
In Zusammenarbeit mit dem französischen Kontaktbüro in Kehl fanden die Polizisten heraus, dass es sich bei sämtlichen vorgewiesenen Dokumenten sowie bei den französischen Kennzeichen um Fälschungen handelte und für den Pkw keine aufrechte Zulassung bestand. Weiters stellte sich heraus, dass der Lenker keine gültige Lenkberechtigung besaß.
Die Beamten nahmen die Kennzeichen ab und untersagten dem 26-Jährigen die Weiterfahrt. Bei einer Beschuldigteneinvernahme gab er an, die gefälschten Dokumente von seinem Vater in Frankreich bekommen zu haben.
Quelle: LPD Steiermark