vonRedaktion International
JUNI 07, 2023
Ab 12. Juni: Vielfältiges und kostenloses Bewegungsprogramm im Sommer
Bei der Aktion „Bewegt im Park“, die auch dieses Jahr wieder in vielen städtischen Sport- und Grünanlagen stattfindet, können sich Bewegungshungrige von 12. Juni bis 5. September austoben. Die Kurse finden unter der Leitung von ausgebildeten TrainerInnen statt. Ob jung oder alt, sportlich oder nicht – bei den kostenlosen und niederschwelligen Bewegungsangeboten sind alle willkommen, eine Voranmeldung ist nicht notwendig.
„Im Sommer verwandeln sich die städtischen Parks und Grünanlagen in erweiterte Bewegungszonen. Wöchentlich werden von Juni bis September in Innsbruck 20 unterschiedliche Sportkurse angeboten. Von Yoga und Open-Water-Schwimmen am Baggersee über Fußball und Skateboarding bis hin zu Inklusionskursen ist für jede und jeden etwas dabei. Es sind alle Menschen herzlich eingeladen, die Lust haben, etwas Neues auszuprobieren oder sich gerne in einer Gruppe sportlich betätigen“, freut sich Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr auf das niederschwellige Bewegungsprogramm.
Gemeinschaftsprojekt
Das Programm wird von den Sportdachverbänden ASKÖ Tirol, Sportunion Tirol und dem Tiroler Behindertensportverband organisiert und findet in Kooperation mit den Sozialversicherungsträgern und dem Sportministerium statt. Jeder Kurs findet am gleichen Wochentag (außer Feiertage) und zur gleichen Uhrzeit statt. Details dazu findet man unter www.bewegt-im-park.at. (MF)
Quelle: Stadt Innsbruck