vonRedaktion Salzburg
JULI 17, 2022
16.07.2022, 23:45 Uhr / 12., Breitenfurter Straße:
Ein 31-Jähriger war mit zwei Freunden (25, 35) vor einem Lokal als ein 29-jähriger österreichischer Staatsbürger zu ihm kam und offenbar grundlos eine Diskussion begann. Völlig unvermittelt soll der 29-Jährige dem 31-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen und die drei Freunde mit einer zerbrochenen Glasflasche bedroht haben. Daraufhin verließen die drei Männer und auch der Tatverdächtige die Örtlichkeit.
Der 29-Jährige soll laut einem Zeugen (43) nach kurzer Zeit mit einem Messer und einer Schusswaffe bewaffnet wieder zum Lokal gekommen sein und gegenüber dem Zeugen angegeben haben, dass er sie umbringen möchte. Aufgrund dessen alarmierte der 43-Jährige die Polizei.
Der Beschuldigte konnte vor dem Lokal angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Das Messer wurde sichergestellt. Die laut dem Zeugen mitgeführte Schusswaffe konnte nicht gefunden werden. Gegen den 29-Jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich in polizeilicher Anhaltung, die Vernehmung steht noch aus.
Quelle: LPD Wien