vonRedaktion Salzburg
AUGUST 27, 2020
Am 26.08.2020 um 12:34 Uhr erstattete eine Angestellte eines Marktes in Feldkirchen die Anzeige, dass zwei Täter hochpreisige Spirituosen gestohlen hätten. Weiters erstattete am 26.08.2020 um 13:41 Uhr der der Angestellte eines weiteren Marktes in Feldkirchen die Anzeige, dass zwei Täter ausländischer Herkunft versucht hätten, hochpreisige Spirituosen zu stehlen. Aufgrund dieses Tatbestandes wurden alle Streifen des Bezirks Feldkirchen in eine sofortige Zielfahndung miteinbezogen. Weiters wurden eine Diensthundestreife, sowie der Polizeihubschrauber Libelle angefordert. Gegen 15:00 Uhr konnte eine verdächtige Person durch Streifen der Polizeiinspektion Feldkirchen angehalten und vorläufig festgenommen werden. Aufgrund der vorliegenden Bilder und Bekleidung des Täters konnte ein Zusammenhang mit den o.a. Diebstählen hergestellt werden.
Im Zuge der weiteren Erhebungen konnten dem Täter mehrere Diebstähle nachgewiesen werden. Die Staatsanwaltschaft wurde über den gegenständlichen Sachverhalt in Kenntnis gesetzt, sie ordnete eine Anzeige auf freiem Fuß an.
Die Fahndung nach dem zweiten Täter verlief bis dato negativ. Ein Sachschaden kann zu jetzigen Erkenntnissen in einer Höhe von € 5.000,- bis 7.000,-- beziffert werden.
Quelle: LPD Kärnten