Ischgl , Bez. Landeck: Gewerbsmäßiger Diebstahl von Schiausrüstung

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 22, 2023

Polizeiauto - Symbolbild
© Creativan, shutterstock.com

Am 20.12.2023, gegen 18:30 Uhr bemerkte eine Streife der Polizeiinspektion Ischgl im Ortszentrum von Ischgl einen Mann mit hochpreisiger Skiausrüstung, jedoch ohne passende Skikleidung. Als die Streife den Mann kontrollieren wollte, flüchtete er. Nach einer kurzen Fahndung konnte der Flüchtige (ein 53-jähriger Serbe) in einem Hotel in Ischgl angetroffen und festgenommen werden. Im Hotel wurden gestohlene Skiausrüstung im Wert eines niederen 5-stelligen Eurobetrages sichergestellt.
Der Mann steht im Verdacht die Skiausrüstung gemeinsam mit weiteren zwei Personen einem 58-jährigen serbischen Staatsbürger und einem 56-jährigen serbischen Staatsbürger gestohlen zu haben. Der 53-Jährige befindet sich in Untersuchungshaft in der JA Innsbruck, die anderen beiden Serbischen StA werden auf freiem Fuß angezeigt.
Es konnten bereits zahlreiche Skier den rechtmäßigen Besitzer zugeordnet werden und somit Diebstähle in Sölden, Ischgl und Samnaun geklärt werden.
Aufgrund von noch nicht zugeordneten Ski wird ersucht, dass sich Opfer von Skidiebstählen, welche in der Zeit von 13.12.2023 bis 20.12.2023 im Bereich Ischgl/Samnaun oder Sölden zugetragen haben und die Marken "Atomic", "Stöckli" oder "Head" betreffen, unter Bereithaltung der Rechnung inkl. Seriennummer bei der Polizeiinspektion Ischgl (059133/7142) melden.

Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Ischgl