Kärnten: Gmündner Erlebnisbad mit neuer Rutsche

vonRedaktion Salzburg
JUNI 08, 2024

Foto: Büro LR Fellner

LR Fellner: Neues Rutschvergnügen im Erlebnisbad dank Unterstützung durch das Land – „Freue mich darüber, dass den Badegästen die Rutsche erhalten bleibt“

KLAGENFURT. Nagelneu präsentiert sich die Rutsche im Erlebnisfreibad Gmünd, Bezirk Spittal an der Drau, dieser Tage. Am 5. Juni startete der Badebetrieb, im Zuge dessen die Rutsche von den Badegästen sogleich auf ihr Rutschvergnügen geprüft wurde. Gemeindelandesrat Daniel Fellner freut sich über „das neue Angebot für Jung und Alt“. Die Rutsche gebe es schon seit fast 30 Jahren und sie gehöre „einfach dazu“, so Fellner.

„Ich freue mich, hier einen Beitrag leisten zu können, damit den Badegästen auch in Zukunft ihre Rutsche erhalten bleibt und sie noch viel Freude daran haben“, so der Gemeindereferent. Bürgermeister Josef Jury und Vize-Bürgermeister Philipp Schober zeigen sich hoch erfreut über die neue Rutsche anlässlich des Starts in die Badesaison. „Ein herzliches Dankeschön geht an Landesrat Daniel Fellner und Landesrat Sebastian Schuschnig für ihre Unterstützung bei diesem Projekt“, freut sich Jury. Schober ergänzt: „Mit der Erneuerung der Wasserrutsche im Erlebnisfreibad der Künstlerstadt Gmünd leisten wir einen wesentlichen Beitrag, um Kärnten zur kinderfreundlichsten Region Europas zu machen.“

Die 28 Jahre alte Erlebnisrutsche wurde um rund 150.000 Euro erneuert, jeweils 50 Prozent der Mittel kommen vom Land Kärnten und der Stadtgemeinde Gmünd.


Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Gmünd