Salzburg: Gratis mit den Öffis zum Finale der Vier-Schanzen-Tournee

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 03, 2024

Foto: Land Salzburg

Eintrittskarte ist gleichzeitig Öffi-Ticket / Ab 9 Uhr bis Betriebsende am 6. Jänner

(HP) Tausende Zuschauer werden am 6. Jänner beim großen Finale der Vier-Schanzen-Tournee die Skispringer anfeuern. Für Stefan Kraft und Jan Hörl geht es um den Heimsieg. Damit die Zuschauer kostenlos und klimafreundlich anreisen können, wird die Eintrittskarte zum Öffi-Ticket.

Die Eintrittskarte für das Dreikönigsspringen am 6. Jänner auf der Paul-Außerleitner-Schanze in Bischofshofen ist gleichzeitig das Öffi-Ticket für alle Bus- und Bahnlinien im Bundesland Salzburg. Es gilt ab 9 Uhr bis Betriebsende der jeweiligen Linien des Salzburger Verkehrsverbundes. Außerdem gibt es vom Hauptbahnhof in Salzburg wieder Sonderzüge, die die Fans zum Finale der Vier-Schanzen-Tournee und wieder retour bringen.

Stadlober: „Klimafreundliche Anreise.“

ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober jedenfalls legt den Fans die Öffi-Anreise ans Herz. „Im Zuge unserer Nachhaltigkeitsstrategie ist es uns wichtig, den Zuschauerinnen und Zuschauern neben sportlichen Höchstleistungen auch ein erstklassiges Mobilitätskonzept zu bieten. Deshalb freut es mich, dass es uns in Zusammenarbeit mit dem Salzburger Verkehrsverbund wieder gelungen ist, allen Skisprungfans eine kostenlose, bequeme und klimafreundliche Anreise mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Finale der Vierschanzentournee in Bischofshofen zu ermöglichen und hoffen, dass viele Fans diese auch in Anspruch nehmen“, betont ÖSV-Präsidentin Roswitha Stadlober.

Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Bischofshofen