Innsbruck: Grillplätze und Ballspielanlagen wieder geöffnet

vonRedaktion International
FEBRUAR 26, 2021

Foto: M. Freinhofer

Stadt appelliert an verantwortungsvolles Verhalten im öffentlichen Raum

Aus Sicherheitsgründen in Zusammenhang mit der Covid-Pandemie sperrte die Stadt Innsbruck vergangenen September die städtischen Grillplätze und Ballspielanlagen. Die insgesamt sechs Grillplätze und mehr als 30 Ballspielanlagen dienen den BewohnerInnen der Stadt – nicht zuletzt aufgrund der mittlerweile frühlingshaften Temperaturen – als wichtiger Erholungsraum. Die Stadt Innsbruck ermöglicht nun wieder das Verweilen in diesen Erholungsräumen und hofft dabei auf ein verantwortungsvolles Verhalten der BürgerInnen an öffentlichen Plätzen.

„Uns freut es, dass sich die Bürgerinnen und Bürger der Landeshauptstadt in ihrer Freizeit wieder vermehrt an öffentlichen Plätzen aufhalten. Wir öffnen daher die städtischen Grillplätze und Ballspielanlagen, appellieren jedoch an die Bevölkerung, sich an die Abstands- und Hygienemaßnahmen zu halten“, betont Bürgermeister Georg Willi.

Plakate verweisen auf Abstands- und Hygieneregeln

Die Stadt Innsbruck wird Informationsplakate an den jeweiligen Plätzen anbringen, die auf die grundsätzlichen Abstands- und Hygieneregeln hinweisen. Stadträtin Mag.ª Uschi Schwarzl betont: „Wir wollen allen Bürgerinnen und Bürgern einen sicheren Aufenthalt an den vom Amt für Grünanlagen betreuten Ballspielplätzen gewährleisten. Außerdem weisen wir darauf hin, dass die Ausübung von Kontaktsportarten durch die weiterhin aufrechte Verordnung der Bundesregierung verboten bleibt.“ JD

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck