Stadl- Predlitz, Bez. Murau: Großbrand eines Familienhauses - Nachtrag

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 30, 2022

Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com

Mittwochnachmittag, 30. November 2022, geriet in Steindorf das Carport eines Einfamilienhauses in Brand. Die Flammen griffen rasch auf das Haus über. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren stehen nach wie vor im Einsatz. Es konnte noch kein Brand-Aus verkündet werden.

Gegen 15 Uhr geriet das Carport in Steindorf in Brand. Die auf das Einfamilienhaus übergreifenden Flammen beschädigten das Carport und das Einfamilienhaus stark. Die alarmierten Feuerwehren (Stadl/Mur, St. Georgen/Murau, Murau, Einach, Predlitz, Turrach, Niederwölz, St. Ruprecht) waren rasch zur Stelle um den Brand zu löschen. Sie befinden sich noch am Brandort. Das Haus selbst war zum Zeitpunkt des Brandes nicht bewohnt. Brandermittler der Polizei führen derzeit die ersten Erhebungen zur Brandursache durch. Das Ergebnis steht derzeit noch nicht fest.

Update der Polizei:

Nun liegt das Ergebnis der Brandursachenermittlung vor.

Die Brandursachenermittlung durch den Bezirksbrandermittler der Polizeiinspektion Neumarkt und die Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung ergab, dass das Feuer mit hoher Wahrscheinlichkeit im Bereich einer Selche ausbrach. Von dort breitete sich das Feuer auf das gesamte Carport und anschließend auf das Wohnhaus aus. Der Schaden wird auf eine siebenstellige Euro-Summe geschätzt.



Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Stadl- Predlitz