vonRedaktion Salzburg
APRIL 26, 2022
Bludenzer Kindermarathon: LR Rüscher dankte allen, die zum erneuten Erfolg beigetragen haben
Bludenz (VLK) – Nach zwei Jahren ohne Kindermarathon in Bludenz wurde am Sonntag, den 24. April 2022 endlich wieder gelaufen und um die Wette gestrahlt. Hunderte Kinder liefen in den unterschiedlichen Bewerben über die Ziellinie und folgten dem Motto: „Rennen statt Pennen!“ Sportlandesrätin Martina Rüscher zeigte sich bei ihrem Besuch beeindruckt: „Es macht große Freude, die Begeisterung so vieler Kinder an der Bewegung mitzuerleben.“ Sie gratulierte dem ULC Bludenz, der Agentur W3 Marketing und dem gesamten Team von Bludenz-läuft, die in der Vorbereitung und Durchführung das Vorarlberg >>bewegt Team tatkräftig unterstützt und zum erneuten Erfolg der Veranstaltung beigetragen haben.
Ein herzliches Dankeschön sagte Rüscher allen Eltern, Helferinnen und Helfern sowie Lehrpersonen und Kindergartenpädagoginnen, die mit ihren Gruppen dabei waren. „Ohne den tatkräftigen Einsatz von vielen engagierten Menschen wäre es nicht möglich, eine so große und großartige Veranstaltung auf die Beine zu stellen“, so die Sportlandesrätin.
Neben den altersgemäß gestaffelten Laufbewerben – vom Fröschlemarathon für die Kleinsten bis zum Kids- und Junior-Marathon – über die Distanz von 250 bis hin zu 1.600 Meter gehörte auch heuer ein Familienlauf zum Programm, bei dem auf einer 800m langen Hindernisstrecke – beispielsweise alte Autoreifen oder leere Getränkekisten – gemeinsam zu überwinden waren. In allen Altersklassen gab es Pokale für die Besten, die Leistungen aller Teilnehmenden wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt.
Quelle: Land Vorarlberg