vonRedaktion Salzburg
AUGUST 04, 2021
LH Peter Kaiser überreichte Christine Bulfon Auszeichnung des Landes für 40 Jahre Management im Seeschlössl Velden – Leitbetrieb im Kärntner Tourismus mit 40jähriger Erfolgsgeschichte – Kaiser: Unbändigen Leistungswillen und großes Herz für Tourismus und Mitarbeiter vor den Vorhang holen
Klagenfurt (LPD). Mit einer ehrenvollen Überraschung stellte sich Landeshauptmann Peter Kaiser gestern, Dienstag, im Hotel Seeschlössl ein. Der Landeshauptmann überreichte Christine Bulfon, die seit 40 Jahren das Vier-Sterne-Hotel als Geschäftsführerin leitet und damit einen Vorzeigebetrieb im Kärntner Tourismus geschaffen hat, das Große Ehrenzeichen des Landes Kärnten.
„Christine Bulfon zeichnet ihr unbändiger Leistungswille über Jahrzehnte aus und sich hat nicht nur ein großes Herz für den Kärntner Tourismus bewiesen, sondern auch jeden Tag für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In diesem Zusammenspiel wurde das Seeschlössl zu einem Leitbetrieb im Kärntner Tourismus, der für Qualität und Gästezufriedenheit steht“, erklärt Kaiser. Vor allem das besondere Angebot des Hauses, das Tag für Tag viel Liebe zum Detail verlangt und gepaart ist mit Professionalität und herausragender Qualität, trage laut Kaiser seit Jahrzehnten die Handschrift von Christine Bulfon.
„In einem vom Tourismus geprägten Land sehe ich es geradezu als Verpflichtung, diese Leistungen, die besondere Leidenschaft für den Beruf und den Blick für die Entwicklungen im Tourismus, vor den Vorhang zu holen“, betont Kaiser auch anlässlich des 40jährigen Bestehens des Hotels. Zudem gratuliert der Landeshauptmann Christine Bulfon zu ihrem 70. Geburtstag, den sie mit voller Tatkraft und ungebrochenem Engagement im Hotel am heutigen 4. August begeht. Glück und Gesundheit wünschten der Touristikerin LHStvin Beate Prettner und der Bürgermeister von Velden, Ferdinand Vouk.
Das Seeschlössl liegt in der Veldener Bucht und ist mit seinem Schlosscharakter und der 7.000 Quadratmeter großen Park ähnlichen Anlage mit hundertjährigen Bäumen unverkennbar. Das Haus selbst kann auf eine 100jährige Tradition zurück blicken, diente es dem Rittmeister Carl Littmann um die Jahrhundertwende als Sommersitz. Gebaut wurde das Seeschlössl 1914/15 von Baumeister Anton Bulfon in einem einzigartigen Stil.
Quelle: Land Kärnten