Haartransplantation - die Methoden und Erfolgsquoten im Vergleich

vonRedaktion International
FEBRUAR 25, 2021

Foto:

Foto: Elithairtransplant

Früher wurde über die Haartransplantation nur hinter vorgehaltener Hand geredet. Heute ist die Eigenhaarverpflanzung gesellschaftsfähig, wie viele Prominente zeigen. Jürgen Klopp, Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes sind weltbekannte Größen des Fußballs, die sich zu ihrer Haartransplantation bekennen und kein Geheimnis daraus machen. Auch Rocco Stark und Kim Gloss haben sich einer Implantation von Eigenhaar unterzogen und mit ihrem neuen Haarwuchs eine Stärkung ihres Selbstbewusstseins erwirkt.

Sie müssen kein Star und kein Promi sein, um sich durch eine Haartransplantation besser zu fühlen. Leiden Sie unter Haarschwund, haben sich bereits Geheimratsecken gebildet oder weicht Ihre Stirnhaarlinie immer weiter zurück? Treffen Sie eine Entscheidung, die Ihre Lebensqualität von einem auf den nächsten Moment erhöht und die Sie wieder glücklich macht.

FUE Haartransplantation

Unter den heute populären Haartransplantation sind Methoden wie FUE eine Innovation. Die Abkürzung steht für Follicular Unit Extraction und bezeichnet ein Verfahren, bei dem die einzelnen Grafts mit einer Hohlnadel im Spenderbereich entnommen werden. Anschließend werden die Follikeleinheiten bis zur einzelnen Implantation im Empfängerbereich in einer nährstoffreichen Lösung aufbewahrt.

Die Methode ist schonend und zeichnet sich durch eine sehr hohe Anwuchsrate bei schneller Heilung aus. Der minimalinvasive Eingriff wird unter lokaler Anästhesie vorgenommen und eignet sich für unterschiedliche Formen und Ausprägungen des Haarausfalls. In vielen Haarkliniken werden die erweiterten FUE Techniken, wie die Saphir-, die Diamant- oder die Gold Haartransplantation Methode ebenfalls durchgeführt. Die Behandlung ist schmerzfrei und hinterlässt keine sichtbaren Narben auf Ihrer Kopfhaut.

NEO FUE Haartransplantation

Die NEO FUE Technik ist eine echte Revolution bei Haartransplantationen. Dr. Balwi von Elithair hat die spezielle Preperation entwickelt und damit eine neue Ära in den Haartransplantation Methoden eingeläutet. Sie erhalten ein haarwurzelstärkendes Serum und einen Dermaroller zur Vorbereitung des Spenderbereichs. Durch die neuartige Technik werden die Follikeleinheiten in Ihrer Kopfhaut gestärkt, was eine deutliche Optimierung der Haarqualität und damit der Ergebnissicherheit erzeugt.

Das Serum enthält Biotin und weitere haarwuchsfördernde Substanzen, die in den zwei preoperativen Auftragungen in Ihre Kopfhaut einziehen und die Follikel von innen heraus stärken. Nicht ohne Grund liegt die Anwuchsrate bei diesem Verfahren bei über 95 Prozent. Die Haarimplantation selbst beruht auf der FUE Methode und wird unter lokaler Betäubung schmerzfrei und mit langjähriger Erfahrung durchgeführt.

Saphir FUE Haartransplantation

Nach dem Diamant ist der Saphir der härteste Edelstein. Die Saphir FUE Haartransplantation ist eine der Methoden, die sich ganz besonders für sensible Menschen und für Allergiker eignen. Die Implantationswunden sind winzig klein und durch die Schärfe der Diamantklinge absolut glattrandig. Das Behandlungsteam kann mit diesem Instrument aus geschliffenem Saphir besonders präzise arbeiten, wodurch sich die Technik sehr gut für Stirnhaarkorrekturen, Augenbrauen- und Bartimplantationen eignet.

Die Implantation der Grafts ist dichter möglich, wodurch das Ergebnis besonders natürlich aussieht. Jede Follikeleinheit wird in ihrer natürlichen Wuchsrichtung transplantiert. Ein positiver Effekt der Saphir Methode beruht auf den antibakteriellen und antiallergenen Eigenschaften des Klingenmaterials. hinzu kommen eine sehr hohe Anwuchsrate und ein im Vergleich zu anderen Methoden beschleunigter Heilungsprozess.

DHI Haartransplantation

Die Abkürzung DHI steht für Direct Hair Implantat. Konkret heißt das, dass die entnommenen Spenderhaare nicht zwischengelagert, sondern unmittelbar nach der Extrahierung verpflanzt werden. Ihre Kopfhaut wird lokal anästhesiert, ehe das Behandlungsteam mit der Entnahme der Grafts beginnt. Die Technik beruht auf einem harmonierenden und erfahrenen Team, damit jede Follikeleinheit unmittelbar im Empfängerbereich implantiert wird.

Für die DHI Haarverpflanzung ist keine vorherige Öffnung von Implantationskanälen nötig. Die Erzeugung der Kanäle erfolgt im gleichen Arbeitsschritt mit der Implantation der einzelnen Grafts. Direkt implantierte Follikeleinheiten wachsen besonders schnell ein und sind stark, da sie nicht lange von der Vitalstoffzufuhr getrennt waren. Da keine preoperative Kanalöffnung erfolgt, können die Grafts enger und präziser implantiert werden. Hinweis: Bei DHI ist eine Rasur nicht zwangsläufig nötig.

SDHI Haartransplantation

In den modernen Haartransplantation Methoden zeichnet sich SDHI als besonders innovative Technik aus. Die Methode verbindet die Vorteile der DHI Technik mit den Vorzügen der Saphir-Haarverpflanzung. Vor allem bei Haarlinienkorrekturen und bei Gesichtshaarimplantationen ist die SDHI Haartransplantation ideal. Die Schärfe der Saphirklinge sorgt in Verbindung mit dem Direkthaarimplantat für maximale Ergebnissicherheit und eine sehr hohe Anwuchsrate.

Nach der Heilungsphase ist durch das völlig natürliche Ergebnis nicht ersichtlich, dass Sie sich eine Eigenhaarverpflanzung unterzogen haben. Die exklusiven Eigenschaften der Saphirinstrumente beschleunigen die Heilung deutlich und mindern das postoperative Infektionsrisiko beinahe vollständig. Schon 10 Tage nach der Behandlung ist fällt der dünne Schorf ab.

Fazit - Volles Haar durch Haartransplantation - diese Methoden sind innovativ

Neben den hier aufgeführten Methoden gibt es weitere Techniken für die Verpflanzung von Eigenhaar. Doch bei diesen Verfahren handelt es sich um die innovativsten und am häufigsten durchgeführten Haartransplantationen. Alle Methoden sind schonend, werden schmerzfrei unter lokaler Betäubung vorgenommen und zeichnen sich durch eine narbenfreie Heilung aus. Welche Haartransplantation Methoden für Sie am besten geeignet ist, ermittelt das Behandlungsteam in einer Haaranalyse im Rahmen des Erstgesprächs.

Bedenken Sie immer, dass Sie in den ersten Tagen und Wochen nach dem Eingriff einen wichtigen Beitrag für Ihren neuen Haarwuchs leisten. Das Behandlungsteam in der Haarklinik arbeitet mit größter Sorgfalt unter absolut hygienischen Bedingungen. Nun brauchen Sie nur den Anweisungen folgen und Ihren frisch verpflanzten Haarfollikeln ausreichend Zeit zum Anwachsen und Ausheilen geben. Nach etwa einem Jahr sehen Sie das vollständige Ergebnis Ihrer Haartransplantation.

Mehr Nachrichten aus

Österreich