Salzburg: Häusliche Gewalt - Anlaufstellen in ganz Salzburg

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 09, 2023

Salzburg

Angebote des Gewaltschutzzentrums, Frauennotruf oder Frauenhäuser in allen sechs Bezirken im Bundesland

(HP) Wer von häuslicher Gewalt betroffen ist, kann sich in Salzburg rund um die Uhr an unterschiedliche Einrichtungen in allen sechs Bezirken wenden. Sei es telefonisch oder persönlich. Alle Personen, die Gewalt in der Beziehung erleben, steht das umfassende und kostenlose Angebot im Land zur Verfügung. Die Prävention steht im Vordergrund, doch auch im Akutfall gibt es Hilfe und Unterstützung.

Der Wohnort spielt keine Rolle. Stadt Salzburg, Flachgau, Tennengau, Pinzgau, Pongau oder Lungau. In den Schutzunterkünften stehen 24 Stunden täglich Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner Opfern von Gewalt zur Seite.

Polizeinotruf 133

Wer von Gewalt in der Familie akut betroffen ist oder sie beobachtet, kann sich jederzeit an den Polizeinotruf 133 wenden. Doch auch, wenn es um Prävention und niederschwellige Hilfe geht, gibt es zahlreiche Anlaufstellen, in denen Profis beraten.

Hilfsangebote im Überblick

Alle Beratungs- und Hilfsangebote für Opfer für Gewalt in Salzburg sind kostenlos, betroffene Personen können sich jederzeit an die Einrichtungen wenden, die zur absoluten Verschwiegenheit verpflichtet sind. Die Hilfsangebote im Bundesland im Überblick:

Stadt Salzburg

Flachgau

Pongau

Pinzgau

Lungau

Mehr Informationen


Quelle: Land Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Tennengau

Mehr Nachrichten aus

Flachgau

Mehr Nachrichten aus

Pongau

Mehr Nachrichten aus

Lungau

Mehr Nachrichten aus

Pinzgau