vonRedaktion International
OKTOBER 16, 2022
Punktgenaue Fertigstellung des Kindergartens für das laufende Betreuungsjahr
(LK) Den ganzen Sommer hinweg wurde am Bildungscampus in Hallwang mit Hochdruck an der Fertigstellung des Kindergartens und der Räumlichkeiten für Tagesbetreuung gearbeitet. Es wurde schließlich eine Punktlandung, rechtzeitig nach den Ferien ging es für rund 200 Kinder im Alter von 1,5 bis sechs Jahren und ihre Betreuerinnen los.
Von den rund 200 Kindern besuchen zwei Drittel den Kindergarten mit seinen insgesamt sieben Gruppen. Die Jüngsten werden in vier Krabbel- und zwei alterserweiterten Gruppen betreut. Ein Team von 37 Mitarbeiterinnen kümmert sich dabei um das Wohl ihrer kleinen Schützlinge.
Klambauer: „Beste Qualität für die Kleinsten“
„Auch die Kleinsten haben am Campus Hallwang, auf dem vor einigen Jahren bereits die Volksschule errichtet wurde, eine neue Bleibe im neuen Kinderbildungszentrum gefunden. Ich bin begeistert von den neuen Räumlichkeiten und den Möglichkeiten, die hier geboten werden. Das Land hat dieses Projekt aus dem Kindergartenbereich mit insgesamt 920.000 Euro unterstützt, um dabei mitzuhelfen, beste Qualität für Elementarbildung und Betreuung zu sichern“, so Landesrätin Andrea Klambauer bei der heutigen Einweihung.
Ebner: „Ökologische und regionale Umsetzung.“
„Das Projekt des Kinderbildungszentrums wurde im Herbst 2018 gestartet und man kann sagen, dass es in einer etwas turbulenten Zeit abgewickelt werden musste. Herausgekommen ist schlussendlich ein einmaliger und wunderbarer Campus, der nicht nur technisch und ausstattungsmäßig auf dem neuesten Stand ist, sondern auch in allen Belangen ökologisch, nachhaltig und so weit wie möglich regional umgesetzt wurde“, so Hallwangs Bürgermeister Johannes Ebner.
Quelle: Land Salzburg