vonOTS
MÄRZ 15, 2021
Zum zweiten Mal in Folge erhält das Hilfswerk NÖ bei der größten deutschsprachigen Recruiting-Studie „Best Recruiters“ Gold und erzielt damit erneut den Branchensieg
St. Pölten (OTS) - Mit Erfolg hat das Hilfswerk Niederösterreich bei der jährlich durchgeführten Studie zum Thema Recruiting-Qualität teilgenommen: „Best Recruiters 2020/21“stellt dem Hilfswerk ein Top-Zeugnis aus und zeichnet das Unternehmen für den Branchensieg in der Sparte „Ambulante Pflege und Betreuung“ aus.
„Über diese Anerkennung freuen wir uns sehr, denn es bestätigt unsere so wichtigen Aktivitäten rund um die Personalsuche“, betont LAbg. Bgm. Michaela Hinterholzer, Präsidentin des Hilfswerk NÖ.
Jährlich werden im Rahmen der Studie über 500 Arbeitgeber in Österreich analysiert. In die Beurteilung wurden diverse entscheidende Faktoren des Recruitings miteinbezogen. Diese umfassen unter anderem den Aufbau und Inhalt der Karriere-Website, die Gestaltung der Online-Stellenanzeigen und die Rückmeldung auf eingelangte Bewerbungen sowie Anfragen. Das Hilfswerk NÖ punktet vor allem mit einem raschen Abschluss des Bewerbungsprozesses sowie dem Aufbau von Talente-Pools, Empfehlungsprogrammen und Kooperationen mit Ausbildungsstätten.
Recruiting-Kampagne stellt Pflegeberuf in den Mittelpunkt
Das Hilfswerk Niederösterreich sucht laufend nach neuen Mitarbeiter/innen im Bereich der mobilen Pflege und Betreuung. Vor allem die Ansprache über digitale Kanäle ist bei dieser Suche noch relevanter geworden. In Social Media-Schwerpunkten wird gezielt über das Arbeiten in der Pflegebranche, flexible Arbeitszeitmodelle sowie Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten im Hilfswerk NÖ informiert. Alle Informationen über die Berufsbilder, Rahmenbedingungen und offenen Stellen finden sich auf www.jobs-pflege.at .
Quelle: OTS