vonLauber Matthias
DEZEMBER 09, 2022
In Attnang-Puchheim stand am Donnerstagabend ein Holzhaus in Flammen. Fast drei Stunden kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen.
ATTNANG-PUCHHEIM. Ein Holzhaus ist am späten Donnerstagabend in Attnang-Puchheim (Bezirk Vöcklabruck) in Flammen aufgegangen. Feuerwehren, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am späten Donnerstagabend zu einem Brand eines Wohnhauses nach Attnang-Puchheim alarmiert. Ein kleineres Holzhaus stand beim Eintreffen der Feuerwehr nahezu in Vollbrand. Das Feuer konnte zwar rasch eingedämmt werden, bis letzte Glutnester abgelöscht waren, waren allerdings zahlreiche Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Mehrere Personen wurden vom Rettungsdienst vor Ort betreut.
Update der Feuerwehr:
Am Donnerstagabend gegen 22.42 Uhr wurden die Mitglieder der Feuerwehren Attnang und Puchheim zu einem Brandeinsatz in die Agergasse alarmiert. Ein bewohntes Holzhaus stand in Vollbrand.
Die eintreffenden Einsatzkräfte begannen zuerst den umfassenden Löschangriff mit schwerem Atemschutz. Eine darin befindliche Person konnte rechtzeitig von den Nachbarn gerettet und vom Roten Kreuz versorgt werden. Nach erfolgreichem Innenangriff der Florianis konnte "Brand-Aus" gegeben werden. Mit der Wärmebildkamera folgte laufend die Kontrolle auf noch verbliebene Brandherde.
Quelle: www.laumat.at, www.ff-puchheim.at