Innsbruck: Holzterrasse auf Umbrüggler Alm erstrahlt in neuem Glanz

vonRedaktion International
DEZEMBER 24, 2021

Foto: D. Jäger

Neue Treppe zum Fußweg fertiggestellt

Die Arbeiten rund um die Terrassenerweiterung auf der Umbrüggler Alm schreiten weiter voran. Nachdem sich das Material, das beim Bau der 2015 errichteten städtischen Alm verwendet wurde, erst setzen musste, wurde die Terrasse in Holzausführung nun fertiggestellt.

„Die Umbrüggler Alm ist ein architektonisches Meisterwerk. Die neue Holzterrasse mit dem wunderbaren Blick über Innsbruck unterstreicht das gemütliche Ambiente. Danke an alle, die dazu beitragen, dass die Alm ein beliebtes Ausflugsziel sowohl bei Innsbrucks Einheimischen als auch bei Besucherinnen und Besuchern von außerhalb ist“, ist Bürgermeister Georg Willi überzeugt.

Erweitert und angepasst

„Mit dem Material Holz fügt sich die neue Terrasse perfekt in das alpine Landschaftsbild und passt sich auch dem Gebäude ideal an. Ausfräsungen im Terrassenbelag bieten darüber hinaus künftig Platz für sechs große Schirme“, erklärt Dr. Franz Danler, Geschäftsführer der Innsbrucker Immobiliengesellschaft (IIG). Eine Treppe zum Fußweg Richtung Hungerburg sorgt zudem ab sofort für einen direkteren Zugang.

Wie es weiter geht

Im nächsten Schritt errichtet das Amt für Wald und Natur einen Trinkwasserbrunnen an der Forststraße. Der Wasseranschluss dafür ist bereits vorhanden. „Für E-Bike Fahrerinnen und Fahrer wird eine kostenlose E-Ladestation zur Verfügung gestellt“, betont Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc. Die Gesamtkosten für die Stadt betragen etwa 83.000 Euro. Wer sich selbst ein Bild von den Neuerungen machen möchte, kann der Umbrüggler Alm ab 28. Dezember, von Dienstag bis Samstag, 9.00 bis 22.00 Uhr, sowie sonntags von 9.00 bis 18.30 Uhr, einen Besuch abstatten.AD


Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck