Innsbruck: IVB und VVT verstärken Nightliner-Flotte an Silvester

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 29, 2022

Foto: IVB

Sicher und kostenlos nach Hause

Nach zweijähriger Corona-Pause findet heuer wieder der traditionelle Bergsilvester planmäßig statt. Tausende BesucherInnen werden in der Innsbrucker Innenstadt erwartet. Die Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH (IVB) verstärkt aus diesem Grund das Nightliner-Angebot und ist in der Silvesternacht - bis auf eine kurze Betriebsunterbrechung zu Mitternacht - rund um die Uhr unterwegs. Zwischen 20.00 Uhr und 5.00 Uhr können sämtliche IVB-Linien in der Kernzone Innsbruck sowie die regionalen Nightliner sogar gratis benutzt werden.

Die Linien N1 und N2 verkehren bis 2.00 Uhr im 15-Minuten-Takt, danach im 30-Minuten-Takt, die Linien N3 und die Linie N8 fahren hingegen durchwegs im 30-Minuten-Takt. Die Linie N7 verkehrt bis 2.00 Uhr im 15-Minuten-Takt zwischen Nordkette und Landessportcenter und zusätzlich im 30-Minuten-Takt zur Patscherkofelbahn. Ab 2.30 Uhr fährt die Linie N7 nur bis Igls Alte Talstation. Zu beachten gilt, dass es bis 2.30 Uhr keinen Anschluss am Hauptbahnhof gibt. Die VVT-Linien 502N verkehrt die ganze Nacht im Halbstundentakt, die Linie 504 fährt zunächst bis 2.00 Uhr im Halbstundentakt, danach im Stundentakt - ebenso die Linie 590N, die bis 3.00 Uhr im Stundentakt unterwegs ist. Alle Informationen zu den Verstärkerfahrten gibt es unter www.ivb.at

Kostenlos genutzt werden können alle Nachtverbindungen des Verkehrsverbundes Tirol (VVT) im Nahverkehr (S-Bahnen, Regiobusse, Nightliner-Linien) in der Zeit von 20.00 bis 5.00 Uhr. Von diesem Angebot ausgenommen sind alle Fernverkehrszüge.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck