vonRedaktion International
SEPTEMBER 23, 2020
Bürgermeister Siegfried Nagl erklärt: „Heuer wird der Advent in Graz eine besondere Atmosphäre ermöglichen. Wir kehren zurück zu kleinen aber feinen Märkten auf denen das Kunsthandwerk im Vordergrund stehen wird. So bekommen alle die Möglichkeit zu einem entspannten und genussvollen Besuch in der Innenstadt, um an der frischen Luft die Weihnachtseinkäufe zu tätigen und über einen traditionellen Christkindlmarkt zu flanieren. Besonders Familien mit Kindern werden heuer die Stimmung zu schätzen wissen. Und natürlich steht bei allen Überlegungen die Gesundheit von allen Grazerinnen und Grazern, sowie die Belebung der Wirtschaft - ob Handel oder Gastronomie - an vorderster Stelle."
Vizebürgermeister Mario Eustacchio: „Aufgrund der Verordnungen des Gesundheitsministeriums ist es uns heuer nicht möglich die Adventmärkte in gewohnter Weise behördlich zu genehmigen. Wir setzen trotz der Umstände jedoch alles daran die Einschränkungen in der Adventzeit so gering wie möglich zu halten."
Vorsitzender Tourismusverband Graz Hubert Pferzinger: „Das große Silvesterspektakel ist für 2020 leider abgesagt. Gemeinsam mit der Agentur prüfen wir gerade, ob und wie es heuer Alternativen in Form von kleineren Aktivitäten zur Förderung der Gastronomie zu Silvester geben kann."
Quelle: Stadt Graz