vonRedaktion Salzburg
JULI 24, 2021
Eine 28-jährige polnische Staatsangehörige lenkte ihren PKW am 24.07.2021 um 04:50 Uhr auf der Südautobahn A2, auf Abfahrt Völkermarkt Ost, in Fahrtrichtung Italien. Aufgrund von Sekundenschlaf kam sie mit dem PKW rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Aufpralldämpfer, wurde infolge zurück auf die Überholspur geschleudert und touchierte den PKW eines 35-jährigen Steirers und in weiterer Folge die Betonleitwand. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Im polnischen Fahrzeug befanden sich zwei weiter Mitfahrer, wobei die Lenkerin und der 27-jährige polnische Beifahrer leicht verletzt mit der Rettung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert wurden. Der 39-jährige polnische Mitfahrer am Rücksitz blieb unverletzt.
Die 31-jährige Beifahrerin im zweiten Unfallfahrzeug und deren 2-jähriges Kind wurden leichtverletzt und im UKH Klagenfurt ambulant behandelt. Der Lenker blieb unverletzt.
Die A2, Richtungsfahrbahn Italien, war für 1,5 Stunden für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Der Verkehr wurde in der Zeit auf die Bundesstraße abgeleitet.
Quelle: LPD Kärnten