vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 30, 2020
Vier steirische Kollegen erhielten am 29. und 30. Oktober 2020 ihre Ernennungsdekrete von Landespolizeidirektor Gerald Ortner. Sie treten am 1. November 2020 ihre neuen Funktionen an.
Chefinspektor Anton Kasper begann 1983 als Zollwachebeamter. 1996 wechselte er zur damaligen Bundesgendarmerie und in weiterer Folge zum Landesgendarmeriekommando. Ab 1. November leitet er das Referat A1.1 (Organisation und Strategie).
Chefinspektor Christian Glauninger trat 1992 in den Exekutivdienst ein. Dienststellen in Graz folgten, sowie eine langjährige Verwendung beim Einsatzkommando Cobra. Mit 1. November 2020 leitet er nun die Dienststelle der Polizeiinspektion Graz-Sonderdienste.
Kontrollinspektor Günther Haas trat 1985 in den Bundesdienst ein. Seine dienstliche Laufbahn langt von der Polizeiinspektion St. Radegund bei Graz über die Polizeiinspektion Eggersdorf hin zur Polizeiinspektion Kumberg. Diese Dienststelle leitet er ab 1. November 2020.
Kontrollinspektor Ronald Kompöck trat 1997 in die Sicherheitswache der Polizei Wien ein und versah dort zwei Jahre Dienst. 2011 kehrte er in die Steiermark zurück und wurde zur Polizeiinspektion Mürzzuschlag versetzt. Mit 1. November leitet der Beamte die Polizeiinspektion Langenwang.
Landespolizeidirektor Gerald Ortner wünscht den Kollegen alles Gute für ihre verantwortungsvolle Tätigkeit. Nicht nur die fachliche Kompetenz, auch der menschliche Umgang mit den Kolleginnen und Kollegen auf ihren Dienststellen sind wichtig. "Ich bin sicher, dass sie diese Herausforderungen mit Bravour meistern werden", so der Landespolizeidirektor.
Quelle: LPD Steiermark