Tirol: InfoEck Mobil startet seine Jahrestour durch Tirol

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 15, 2023

Tirol

Ob bei Gemeinden, Kindereinrichtungen, Volksschulen, Jugendzentren oder an öffentlichen Plätzen - das InfoEck Mobil legt im Rahmen der im Februar 2023 beginnenden Tour durch ganz Tirol zahlreiche Stopps in den Tiroler Bezirken ein. Unter dem Motto „1 Tag, 1 Tal“ sind die ersten Termine am Dienstag, den 28. Februar 2023, im Achental und am Freitag, den 24. März 2023, im Stubaital fixiert. Interessierte erwartet dabei ein umfangreiches Informationsangebot für Familien, Jugendliche und SeniorInnen, bei dem man sich auch über alle Unterstützungen und Förderungen des Landes Tirol informieren kann.

„Das Land Tirol bietet mit dem InfoEck Mobil ein niederschwelliges Angebot für Information und Beratung für alle Generationen – ob es um Unterstützungen und Förderungen oder Informationen zu verschiedenen Lebensthemen geht“, weist Generationenlandesrätin Astrid Mair auf die regionale Informationsschiene des Landes Tirol hin:

„Das InfoEck Mobil fährt im Rahmen des Projekts ‚1 Tag, 1 Tal‘ ganz besondere Haltestellen an: Bildungseinrichtungen und Jugendzentren sind genauso Ziele wie Gemeindeämter und öffentliche Plätze. Damit hat jede und jeder die Möglichkeit, auf einfache sowie unkomplizierte Art und Weise vor Ort Informationen zu erhalten, ohne dass dafür eine Fahrt zur Bezirkshauptmannschaft oder zum Landhaus nach Innsbruck notwendig wird.“

Erster Stopp 2023: Achental

Am Dienstag, 28. Februar 2023, stehen für das InfoEck Mobil-Team Vernetzungstreffen mit GemeindevertreterInnen und Sozialeinrichtungen in der Region, wie der Mittelschule Achensee, des Kindergartens, der Kinderkrippe, der Volksschule Maurach, des Jugendzentrums und der Gemeinde Achenkirch sowie der Gemeinde Wiesing und des Community Nursing Achensee am Programm. Zudem gibt es zwei öffentliche Termine mit dem InfoEck Mobil samt aufgebautem Infostand für Familien, Jugendliche und SeniorInnen:

Quelle: Land Tirol

Mehr Nachrichten aus

Tirol