Innsbruck: Informationsvideo zum Baustellenstart in Wilten

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 21, 2022

Foto: Stadt Innsbruck

Zentrales Service der Baustellenkommunikation

(IKM) Im Stadtteil Wilten werden heuer Neuverlegungen und Sanierungen von Fernwärme und Gasleitungen durch die TIGAS-Erdgas Tirol GmbH sowie notwendige Gleiserneuerungen durch die Innsbrucker Verkehrsbetriebe und Stubaitalbahn GmbH (IVB) durchgeführt. Aber auch Bauarbeiten für Strom, Wasser und Kanal seitens der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) stehen an. Das städtische Tiefbauamt sorgt für bauliche Maßnahmen zur Neugestaltung des öffentlichen Straßenraumes. Zusätzlich zu den bereits etablierten Kommunikationsmaßnahmen wurde ein eigenes Informationsvideo produziert, um die rund 12.700 betroffenen Haushalte und Wirtschaftsunternehmen laufend bestens zu informieren.

Neben der gut abgestimmten Umsetzung wichtiger Infrastrukturmaßnahmen für den Erhalt der Versorgungsnetze ist die Kommunikation maßgeblich. Die Stadt Innsbruck holt dafür seit einiger Zeit alle PartnerInnen der Leitungsbetriebe sowie die PartnerInnen aus der Wirtschaftskammer an einen Tisch. Den Auftakt macht die jährliche Baustellen-Pressekonferenz im Jänner. In weiterer Folge wird abgestimmt wer, wann und wie kommuniziert.

Als neues zentrales Service der Baustellenkommunikation wurde von der Stadt Innsbruck gemeinsam mit den verantwortlichen Infrastrukturbetrieben ein Informationsvideo produziert, das einen Überblick über die anstehenden Bautätigkeiten in Wilten gibt. Zusätzlich sind die Kontakte zu den AnsprechpartnerInnen der Leitungsbetriebe angeführt, die für Spezialfragen zur Baustellenabwicklung erreichbar sind. All jene, die Unterstützung beim Abrufen der digitalen Information brauchen, können sich an den ISD-Stadtteiltreff Wilten wenden.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck