Innsbruck: Intensivkurs für Studierende aus Tiflis

vonRedaktion International
SEPTEMBER 20, 2023

Foto: IKM/Bär

Sieben TeilnehmerInnen verbessern in Innsbruck ihre Deutschkenntnisse

Die Stadt Innsbruck ermöglicht seit vielen Jahren in Kooperation mit dem Land Tirol und dem Sprachenzentrum der Universität Innsbruck Studierenden aus der Partnerstadt Tiflis (Georgien) einen Intensivkurs zur Verbesserung der Deutschkenntnisse. Nach dreijähriger Pause wurde der Kurs nun neu konzipiert. Heuer nehmen sechs Frauen und ein Mann verschiedener Studienrichtungen der georgischen Ilia-State-University an dem Programm teil.

Kooperation auf universitärer Ebene
Stadträtin Mag.a Christine Oppitz-Plörer begrüßte die Studierenden in der Landeshauptstadt und erklärte: „Das Angebot der Stadt Innsbruck für Studierende aus unserer Partnerstadt ist seit Jahren ein wichtiger Pfeiler unserer Freundschaft mit Tiflis. Durch die Städtepartnerschaft entstehen Freundschaften, es freut mich, dass wir mit den Sprachkursen für Tiflis auf universitärer Ebene so gut kooperieren.“

Untergebracht sind die TeilnehmerInnen des Lehrgangs im neuen Euregio-Campus in Innsbruck, das Land Tirol stellt im Rahmen einer Kooperation mit Georgien die Unterkünfte zur Verfügung. Trotz des intensiven dreiwöchigen Kursprogramms bleibt für die TeilnehmerInnen natürlich auch Zeit Kontakte zu knüpfen, Sehenswürdigkeiten zu besichtigen und Ausflugsziele anzusteuern. SAKU

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck