Niederösterreich: Jänner-Programm im Kino im Kesselhaus in Krems

vonRedaktion International
JÄNNER 02, 2024

Niederösterreich

Musikalischer Auftakt ins Neue Jahr

Der Jänner startet im Kino im Kesselhaus am Campus Krems mit einer Reihe von Filmen aus der Musikwelt, zum Teil auch in Kombination mit Live-Musik. Den Anfang macht vom 4. bis 19. Jänner das neue Werk von Bradley Cooper, der sich in „Maestro“ Leonard Bernstein widmet und einen Einblick in das Leben und Lieben der Musiklegende gibt, während Sofia Coppolas „Priscilla“ die Lovestory des King of Rock'n'Roll aus der Sicht der jungen Priscilla Presley porträtiert und dabei auch verborgene Seiten von Elvis ans Tageslicht bringt (20. bis 31. Jänner).

Weitere drei Dokumentarfilme beschäftigen sich mit unterschiedlichen Musikrichtungen: Der zum Teil in St. Pölten gedrehte Film „Romantik! Schubert!“ von Anita Lackenberger (am 12. Jänner mit anschließendem Gespräch und Live-Musikeinlage sowie am 24. Jänner), Karen O'Connors „Joan Baez – I am a Noise“ (am 13. Jänner inklusive Ausstrahlung eines Gesprächs mit Joan Baez bei der „Viennale“ sowie am 19. Jänner) und nicht zuletzt Anna Schmidts „Living Bach“ (am 25. und 28. Jänner).

Dazu kommen das Kinderkino mit Streifen wie „Wish“, „Yuku und die Blume des Himalaya“, „Wonka“, „Wow! Nachricht aus dem All“ und „Wer bist du, Mama Muh?“, die Dokumente-Reihe mit „Vermeer - Reise ins Licht“, „Auf der Adamant“ u. a., Filmfrühstück zu „Wie kommen wir da wieder raus?“, „Monsieur Blake zu Diensten“, „Black Friday for Future“ etc. sowie ein Auftritt von Hosea Ratschiller mit seinem neuen Kabarettprogramm am 26. Jänner.

Außerdem wird im Neuen Jahr auch ein neues Format präsentiert: Am 17. Jänner gibt es das erste „Film.Bar.Quiz“, bei dem man alle zwei Monate sein Filmwissen unter Beweis stellen kann. Neben verschiedenen Preisen gibt es als Belohnung im Anschluss auch jeweils einen Überraschungsfilm.

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich