Innsbruck: Jedes Kind soll schwimmen lernen können

vonRedaktion International
FEBRUAR 16, 2023

Foto: Pexels/Apichodilok

Stadt fördert Anfänger-Schwimmkurse für Kinder

Um Eltern mit geringeren und mittleren Einkommen zu entlasten, fördert die Stadt Innsbruck im Zuge des Anti-Teuerungspakets Schwimmschulkurse für AnfängerInnen. Insgesamt stellt die Stadt dafür in diesem Jahr, wie bereits 2022, 45.000 Euro bereit. Pro Kurs und je nach Einkommen beträgt die Gutschrift 100 bzw. 50 Euro.

Die Förderung bezieht sich auf Schwimmschulkurse, die privat gebucht werden. „Ich freue mich, dass es im Zuge des Anti-Teuerungspakets gelungen ist, 2022 und 2023 insgesamt 90.000 Euro für die Förderung von Schwimmschulkursen bereitzustellen. Damit wollen wir allen Kindern die so wichtige Möglichkeit geben, schwimmen zu lernen“, erklärt die ressortzuständige Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr, die das Schwimmschul-Gutscheinmodell initiiert hat.

Ansuchen erfolgt digital

Ansuchen können alle Eltern bzw. Erziehungsberechtigten, die ihren Hauptwohnsitz in Innsbruck haben und deren Kind bzw. Kinder zwischen drei und 14 Jahre alt ist bzw. sind. Das Ansuchen erfolgt digital über die Webseite der Stadt Innsbruck unter: https://www.innsbruck.gv.at/schwimmkursfoerderung.


Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck