Wien: Jugendliche attackierte Polizisten

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 19, 2024

Faust - Symbolbild
© Bru-nO, pixabay.com

Vorfallszeit: 18.12.2024, 12:50 Uhr / Vorfallsort: Wien-Hietzing

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden alarmiert, da eine 16-Jährige mit einem Pfefferspray besprüht worden sein soll.
Die 16-Jährige gab an, bei einer 17-jährigen Freundin genächtigt zu haben. Als am nächsten Morgen ihre Handtasche fehlte, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden, bei der die 17-Jährige die 16-Jährige mit Pfefferspray besprüht haben soll.
Die Polizisten begaben sich zur Wohnung der Tatverdächtigen. Der Pfefferspray sowie die Handtasche konnten in der Wohnung vorgefunden werden.
Als die 17-Jährige mit dem Tatvorwurf konfrontiert wurde, wurde sie aggressiv, schlug gegen Möbelstücke und gab an, sterben zu wollen. Aufgrund der Umstände wurde sie gemäß dem Unterbringungsgesetz in ein Spital gebracht. Während der Anhaltung attackierte sie einen Beamten mit Fußtritten, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Er konnte seinen Dienst nicht fortsetzen. Weiters hat die 17-Jährige die 16-Jährige in Anwesenheit der Beamten mit dem Umbringen bedroht.
Als die Maßnahmen nach dem Unterbringungsgesetz beendet wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft Wien die Festnahme der 17-Jährigen an.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien