Kärnten Sport: Mobilitätspaket für Topathleten

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 26, 2020

Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten

LH Kaiser: „Nur mit Teamwork sind Topleistungen möglich“ – Mobilitätspaket von „Kärnten Sport“ und Sponsoren unterstützt Spitzensportlerinnen und –sportler

Klagenfurt (LPD). Kärntens Spitzensportlerinnen und Spitzensportler auf ihrem Weg zu Höchstleistungen bestmöglich zu unterstützen – das ist das Ziel von „Kärnten Sport“ und den zahlreichen Partnern der heimischen Sportfamilie.

Bei der Präsentation des Mobilitätspakets am Veldener Seecorso trafen heute, Dienstag, zahlreiche heimische Sportlerinnen und Sportler mit Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser, Landessportdirektor Arno Arthofer und Sponsorenvertretern zusammen. In einer bis heute dreijährig bestehenden Kooperation zwischen „Kärnten Sport“ und Sponsoren ist es gelungen, Kärntner Top-Athletinnen und –Athleten zu günstigen Konditionen einen KIA-PKW zur Verfügung zu stellen.

„Nur mit Teamwork sind Topleistungen möglich – wenn wir alle zusammenstehen, können wir sogar unmöglich Erscheinendes wahrmachen. Wir haben im Kärntner Sport nicht zuletzt mit der Durchführung von Kärnten Läuft gezeigt, dass man sich nie unterkriegen lassen soll. Gerade Gesundheit und Fitness gehören zu den wichtigsten Gegenmitteln in Pandemiezeiten. Ihr alle seid wichtige Aushängeschilder für unser Bundesland“, so Kaiser, der allen Anwesenden für ihre Kooperation mit dem Sportland Kärnten dankte.

Durch das Mobilitätspaket unterstützt werden Eisschnellläuferin und Inline-Speedskaterin Vanessa Herzog, Triathletin Lisa Perterer, Slalom-Kanufahrer Felix Oschmautz, Kanufahrerin Valentina Dreier, Ultra Charity Sportler Dominik Pacher, Triathlet Lukas Kollegger und Mountainbiker Kevin Haselsberger. Bei der Präsentation zudem anwesend waren unter anderen Veldens Bürgermeister Ferdinand Vouk und Klagenfurts Vize-Bürgermeister Jürgen Pfeiler.


Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten