Kärnten läuft: Erik Sang und Linet Massai gewannen Halbmarathon

vonRedaktion International
AUGUST 25, 2024

Kärnten

H Kaiser gratuliert den beiden Siegern – Kärnten läuft fasziniert sowohl Spitzen- als auch Breitsportler und ist ein wichtiger Botschafter des Sport- und Tourismuslandes Kärnten.

KLAGENFURT. Der Kenianer Erik Sang und seine Landsfrau Linet Massai haben heute, Sonntag, den Halbmarathon bei Kärnten läuft gewonnen. Zehnter und bester Österreicher wurde Peter Herzog. Insgesamt nahmen rund 7.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 35 Nationen an den zehn unterschiedlichen Laufbewerben, die im Zuge der 23. Auflage von Kärnten läuft ausgetragen wurden, teil.

Sportreferent LH Peter Kaiser gratuliert Sang und Massai zum Halbmarathonsieg. „Kärnten läuft ist ein Laufevent, dass Spitzen- und Breitensport vereint. Welche Begeisterung dieses Sportevent ausübt, sieht man in den Gesichtern der Läuferinnen und Läufer, wenn sie zufrieden die Ziellinie in der Running-City in der Klagenfurter Ostbucht überlaufen“, sagt Kaiser und erinnert, dass der Halbmarathon zu den 25 weltweit beliebtesten Halbmarathons zählt. „Kärnten läuft ist ein wichtiger Werbebotschafter für das Sport- und Tourismusland Kärnten. Es zeigt, wofür Kärnten steht: Sportliche Aktivität in malerischer Umgebung“, fasst Kaiser zusammen und dankt insbesondere dem Kärnten läuft Veranstalterteam für die Organisation dieses Laufspektakels.

Landesportdirektor Arno Arthofer verweist auf die Bedeutung von Kärnten läuft für den Breitensport. „Kärnten läuft ist die größte Laufsportveranstaltung in Kärnten. Für viele Hobbysportlerinnen und Hobbysportler ist es der Saisonhöhepunkt“, sagt Arthofer und gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten