vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 18, 2024
LH Kaiser: Sein viel zu früher Tod bestürzt Kärnten und hinterlässt eine große Lücke - Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden – Der Schauspieler und Regisseur ist im 31. Lebensjahr unerwartet verstorben
VILLACH. Geschockt zeigt sich Kulturreferent LH Peter Kaiser vom unerwarteten Tod des jungen Schauspielers Stefan Ofner. „Stefan Ofner war ein großes Talent, das viele Menschen begeisterte und zum Nachdenken und Lachen gebracht hat. Sein viel zu früher Tod bestürzt Kärnten und hinterlässt eine große Lücke. Das Mitgefühl des Landes ist in diesen schweren Stunden bei der Familie und den Freundinnen und Freunden von Stefan Ofner. Mein herzliches Beileid“, bekundet Kaiser.
Ofner war 2023 einer der Gewinner des Bruno-Gironcoli-Förderpreises, den die Stadt Villach an junge Künstler vergibt. Der 30-Jährige tourte zuletzt mit dem Theaterstück „Dollfuß - die Auferstehung“ von Sofia Grabuschnig, das anlässlich 90 Jahre Februarkämpfe und dem Austrofaschismus aufgeführt wird, durch die Bundesländer. Im Zuge dieser Tournee wäre Ofner, der auch als Regisseur tätig war, Angang März in Villach aufgetreten.
Quelle: Land Kärnten