Kärnten: Kärntner Nacht des Sports am 23. Dezember abgesagt

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 25, 2021

Amt d. Kärntner Landesregierung - Symbolbild
© LPD Kärnten

LH Kaiser: Verdienstvolle Sportlerinnen und Sportler werden wieder individuell im Spiegelsaal geehrt

Klagenfurt (LPD). Die Kärntner Nacht des Sports kann wegen der Corona-Pandemie schon zum zweiten Mal nicht in gewohnter Form im Casineum Velden stattfinden. Die für den 23. Dezember geplante Veranstaltung wurde jetzt offiziell abgesagt. Die verdienstvollen Sportlerinnen und Sportler sollen wieder individuell im Spiegelsaal der Kärntner Landesregierung geehrt werden. Das teilte Sportreferent Landeshauptmann Peter Kaiser heute, Donnerstag, gemeinsam mit Landessportdirektor Arno Arthofer und Marijan Velik, dem Obmann des Sportpresseklubs Kärnten, mit.

„Auf die vielfältigen Erfolge der Kärntner Sportfamilie können wir mit Recht stolz sein. Unsere Sportlerinnen und Sportler, der Sport insgesamt, haben aber auch eine wichtige gesellschaftliche Funktion. Gerade in der aktuell so schwierigen und herausfordernden Zeit ist Sport Motivator und Mutmacher, Sport bewegt die Menschen im positiven Sinn“, betont Kaiser. „Daher ist es dem Land Kärnten auch so wichtig, die Sportlerinnen und Sportler offiziell zu ehren und wertzuschätzen“, ergänzt Landessportdirektor Arthofer.

„Es ist natürlich schade, dass die Nacht des Sports, diese tolle Veranstaltung, nicht vor Publikum stattfinden kann. Aber in der Pandemie ist eine Absage ein absolutes Muss. Die Gesundheit geht vor, wir wollen niemanden - nicht die Sportler und nicht die Ehrengäste, gefährden“, sagt Sportpresseklub-Obmann Velik.


Quelle: Land Kärnten

Mehr Nachrichten aus

Kärnten