vonRedaktion International
JULI 29, 2023
Während der Monate Juli/August bleiben die meisten Wiener Bezirksmuseen geschlossen. Für den Nachwuchs machen die auf freiwilliger Basis arbeitenden Bezirkshistoriker*innen des Bezirksmuseums Rudolfsheim-Fünfhaus (15., Rosinagasse 4) gerne eine Ausnahme: Von Montag, 7. August, bis Freitag, 11. August, geht in den Museumsräumen eine vergnügliche „Kinder-Festwoche“ über die Bühne. Jeweils von 13.00 bis 17.00 Uhr erwartet junge Menschen zwischen 6 und 12 Jahren ein buntes Programm. Die Themen lauten: „(Vor)Lesen“, „Malspaß im Sommer“, „Schule einst & jetzt“, „Wir schreiben einen Brief“ sowie „Spiele aus vergangener Zeit“. Das Museumsteam stellt einen erfrischenden Trunk und Knabbereien für die Gäste bereit. Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldungen wird gebeten: Telefon 0664/249 54 17 (Leiterin: Brigitte Neichl) bzw. bm1150@bezirksmuseum.at.
Die „Kinder-Festwoche“ hat die Devise „Spielen, Staunen, Hören, Sehen und Lernen“. Eine genaue Beschreibung des Museums reicht von der Dauer-Ausstellung und Sonder-Ausstellungen bis zu Sammlungen, Veranstaltungen (Vorträge, Spaziergänge, u.a.) plus Projekten („Open Mic Night“, „Kultur-Blog“, „Theater im Museum“, „Galerie 15“, etc.) und ist im Internet nachlesbar: www.museum15.at.
Allgemeine Informationen: Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus: www.bezirksmuseum.at Veranstaltungen im 15. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/rudolfsheim-fuenfhaus/
Quelle: Stadt Wien