vonRedaktion Salzburg
AUGUST 19, 2024
Wie berichtet, wurde Mittwochabend, 7. August 2024, ein siebenjähriges Kleinkind von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt. Mit lebensbedrohlichen Verletzungen wurde das Kind ins LKH Graz eingeliefert.
Nachtrag:
Wie nun bekannt wurde, ist der Siebenjährige am 16. August 2024 im Landeskrankenhaus Graz verstorben.
Erstmeldung
Am Mittwochabend, 7. August 2024, ereignete sich in der Conrad-von-Hötzendorf-Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinkind (7) wurde von einer Straßenbahn erfasst und eingeklemmt. Das Kind befindet sich mit lebensbedrohlichen Verletzungen im LKH-Graz.
Eine afghanische Familie befand sich gegen 20.45 Uhr im Haltestellenbereich der „Steyrergasse“. Nachdem eine Straßenbahngarnitur die Haltestelle in Richtung stadtauswärts passierte, lief der Junge auf die Schienen. Zu diesem Zeitpunkt kam die Straßenbahnline 5 (stadteinwärts) entgegen. Trotz Notbremsung geriet der Bub unter die Straßenbahn. Die Berufsfeuerwehr Graz musste um das Kind zu bergen, die Straßenbahn mit einem Bergekissen heben. Einsatzkräfte der Rettung reanimierten den 7-Jährigen noch während seiner Einlieferung in das LKH-Graz. Der 7-Jährige befindet sich in Lebensgefahr. Die in Graz lebende Familie wird von einem Kriseninterventionsteam betreut.
Quelle: LPD Steiermark