vonRedaktion International
JUNI 16, 2022
Landesrätin Ursula Lackner und Klimaschutzkoordinatorin Andrea Gössinger-Wieser zeichneten Gemeinden, Regionen und Bildungseinrichtungen aus, die sich im Rahmen der Mobilitätswoche 2021 besonders engagiert hatte.
Über den Klimabündnis-Steiermark-Preis konnte sich auch die Grazer Abteilung für Verkehrsplanung freuen, die mit der Veranstaltung: „Entdeckungsreise zu Fuß und Distanzschätzspiel sowie für das Mobilitätsfest und die Tour de Graz am europaweiten autofreien Tag" für aktiv-bewegte Momente während der Europäischen Mobilitätwoche sorgte. Das ist ein weiterer Ansporn, sich auch im heurigen Jahr wieder besonders ins Zeug zu legen. Den Preis nahmen Gemeinderat Christian Kozina sowie Silvia Kos und Daniela Hörzer von der Grazer Verkehrsplanung entgegen.
Weitere Gewinner:innen in der Kategorie Gemeinden: Stadtgemeinde Leibnitz, KEM Wein- und Thermenregion Südoststeiermark, Marktgemeinde Mooskirchen.
Europäische Moblitätswoche 2022
Die Europäische Mobilitätswoche findet auch heuer zwischen 16. und 22. September statt. In der Steiermark organisiert das Klimabündnis im Auftrag des Landes Steiermark die größte Kampagne für sanfte Mobilität, österreichweit wird die Mobilitätswoche vom Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie unterstützt.
Quelle: Stadt Graz