vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 07, 2023
Am 07.02.2023 um 00:07 Uhr kam es n einem Nachtlokal in Sölden zu einem Raufhandel zwischen bisher unbekannten Beteiligten und den drei niederländischen Staatsangehörigen (25, 26 u 31 Jahre). Aufgrund des Raufhandels wurden die drei niederländischen Staatsangehörigen des Lokales verwiesen und von den Security aus dem Lokal gebracht. Beim Verbringen aus dem Lokal gingen die drei Männer gegen die Geschäftsführerin (österrr. StA, 46 Jahre) tätlich vor und verletzten diese dabei unbestimmten Grades.
Folglich wurde die Glasschiebetüre im Eingangsbereich geschlossen. Die Männer traten mit ihren Füßen auf die besagte Eingangstüre ein und beschädigten diese. Beim Eintreffen der Polizeistreife kam es neuerlich zu einem Handgemenge zwischen den drei Holländern und dem Lokalinhaber (österr. StA, 48 Jahre). Durch Anwendung von Körperkraft konnten die Beamten die Lage beruhigen und die Parteien trennen. Die holländischen StA wiesen leichte Verletzungen im Gesichtsbereich auf, verweigerten jedoch eine ärztliche Versorgung durch das RK Sölden.
Ein Alkotest mit den Verdächtigen ergab jeweils eine erhebliche Alkoholisierung. Im Lokal entstand ein Sachschaden in noch unbekannter Höhe.
Quelle: LPD Tirol