vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 12, 2022
Dienstagnachmittag, 11. Jänner 2022, ereignete sich auf der B 66, der Gleichenberger Straße, ein Verkehrsunfall mit Personenschaden, bei welchem der 66-jährige Lenker eines Leichtkraftfahrzeuges verletzt wurde.
Gegen 15.00 Uhr lenkte der 66-jährige Südoststeirer sein Leichtkraftfahrzeug auf der B 66 aus Richtung Bad Gleichenberg kommend in Richtung Bad Radkersburg. Hinter ihm fuhren ein LKW und eine 21-jährige Slowenin mit ihrem PKW.
Das Leichtkraftfahrzeug wurde vom LKW-Lenker überholt, die PKW-Lenkerin schloss sich dem Überholvorgang an. Nachdem sich der LKW-Lenker wieder in die rechte Fahrspur vor dem Leichtkraftfahrzeug eingereiht hatte, bemerkte die Slowenin einen entgegenkommenden PKW, kollidierte seitlich mit dem Leichtkraftfahrzeug und drängte dieses in der Folge von der Fahrbahn ab. Der 66-jährige Lenker kam mit seinem vierrädrigen Leichtkraftfahrzeug im angrenzenden Acker auf dem Dach zu liegen und wurde vom Roten Kreuz mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Spital eingeliefert. Das Fahrzeug der 21-Jährigen kam auf der Fahrbahn zu Stillstand.
Ein Alkotest verlief bei beiden Lenkern negativ, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Quelle: LPD Steiermark