vonRedaktion Salzburg
AUGUST 17, 2024
Freitagnachmittag, 16. August 2024, kam es zur Kollision eines LKW mit einem PKW. Eine Person wurde unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 15:40 Uhr wollte ein 43-jähriger Lkw-Lenker aus Graz mit seinem Fahrzeug von der Gemeindestraße in Hart nach links auf die B54 in Richtung Pischelsdorf einbiegen. Dabei übersah er den auf der B54 fahrenden, von Pischelsdorf kommenden Pkw eines 41-Jährigen aus dem Bezirk Weiz. Der Lkw stieß mit der rechten vorderen Fahrzeugkante gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Pkw, wodurch dieser über die Fahrbahn fast in den gegenüberliegenden Straßengraben geschleudert wurde. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Beifahrerin, 43 Jahre alt aus dem Bezirk Weiz, unbestimmten Grades verletzt. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Weiz überstellt. Die bei den Lenkern durchgeführten Alkomattests verliefen negativ.
Die Freiwillige Feuerwehr Pischelsdorf, die mit zwei Fahrzeugen und 14 Kräften im Einsatz war, entfernte den nicht mehr fahrbereiten Pkw von der B54 und führte die Fahrbahnreinigung durch. Die B54 musste dabei kurzzeitig gesperrt werden.
Quelle: LPD Steiermark