vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 09, 2020
Jugendlandesrätin Mag.a (FH) Winkler initiiert Zusammenarbeit - junge Führerscheinanwärter erhalten eine Ermäßigung mit der „BSpecial“-Jugendkarte
Die Fahrschule „fair & care“ in Neusiedl am See ist die erste, die mit dem Landesjugendreferat Burgenland eine Kooperation eingegangen ist und die Ausbildungskurse für die Lenkerermächtigungen günstiger anbietet. „Besonders im ländlichen Bereich des Burgenlandes ist die individuelle Mobilität ein großer Vorteil - sei es für den täglichen Weg zur Arbeit, oder auch für den privaten Bewegungsradius. Die Kosten für die Führerscheinausbildung und ein Fahrzeug sind für viele junge Menschen oder junge Familien eine Herausforderung. Daher begrüße ich diese Zusammenarbeit mit der Fahrschule ‚fair & care‘, die BesitzerInnen der ‚BSpecial‘-Jugendkarte für die angebotenen Fahrkurse eine Ermäßigung gewährt“, sagte dazu Jugendlandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler.
Als Geschenk für die angehenden Führerscheinbesitzer überreichte Landesrätin Winkler den Verantwortlichen der Fahrschule - Pia und Horst Esberger - 50 Erste-Hilfe-Boxen. Die „BSpecial-Card“ ist der kostenlose Lichtbildausweis des Landes Burgenland - mit vielen Features sowie tollen Angeboten. Das Landesjugendreferat Burgenland hat nun die Vorteilsliste für die Besitzer einer Jugendkarte um ein zentrales Angebot erweitert.
Gültig ist die BSpecial-Card für alle burgenländischen Mädchen und Burschen von 10 bis 27 Jahren. Sie kann über die Lehrstelle als Lehrlingsausweis oder über die Homepage des Landesjugendreferates mittels der BSpecial-Card-Anmeldung direkt beantragt werden.
Mit der BSpecial-Card erhalten junge Burgenländerinnen und Burgenländer Ermäßigungen und Vorteile bei vielen Partnerbetrieben. Nähere Infos und Details zum Antrag auf Ausstellung einer „BSpecial“- Jugendkarte gibt es unter https://www.ljr.at/freizeit-fun/bspecialcard/
Quelle: Land Burgenland