Kostenloser Eislauftag in Innsbruck

vonRedaktion International
FEBRUAR 12, 2024

Foto: C. Rauth

Aktion „Bewegt am Eis“ am 18. Februar

Zum Abschluss der diesjährigen Eislauf-Saison lädt die Stadt Innsbruck, am Sonntag, den 18. Februar von 10.00 bis 20.00 Uhr, alle Eislaufbegeisterten im Rahmen des Aktionstages „Bewegt am Eis“ ein, die städtischen Kunsteislaufplätze beim Sillpark, in Igls, Hötting-West und am Baggersee kostenfrei zu nutzen. Von 12.00 bis 22.00 Uhr steht zudem der Außeneisring in der Olympiaworld mit einer Eisfläche von knapp 5.000 Quadratmetern den Innsbrucker BürgerInnen kostenlos zur Verfügung.

„Eislaufen erfreut sich immer noch größter Beliebtheit bei Menschen jeden Alters und wirkt generationenverbindend. Am Aktionstag ‚Bewegt am Eis‘ haben vor allem auch Familien mit geringerem Einkommen die Möglichkeit, gemeinsam und ohne Kosten einen schönen Tag am Eislaufplatz zu verbringen. Ebenso kann vor Ort die Ausrüstung im Zuge des Aktionstages gebührenfrei ausgeliehen werden“, freut sich Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr auf einen schönen Ausklang der städtischen Eislauf-Saison.

Eisstockschießen in Igls und am Baggersee

Freunde des Eisstocksports kommen auf der Zimmerwiese in Igls sowie am Baggersee in der Rossau in den Genuss. An den städtischen Eislaufplätzen ist dies weiterhin bis zum 18. Februar 2024 möglich. Außerdem wurden die Öffnungszeiten für Eisstockschießen bei der Zimmerwiese ausgeweitet. Reservierungen für die Eisstockbahn können hier vorgenommen werden. www.etermin.net/ibk-termin-sportamt.

Eintrittspreise, Infos zu Platzreservierungen für Eisstockschießen sowie Kosten für Leihausrüstung können auf der Website der Stadt Innsbruck unter www.innsbruck.gv.at/kunsteislaufplaetze eingesehen werden.


Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck