vonOTS
JÄNNER 27, 2022
Österreichische Skifahrtechnik als Online-Tool
Wien (OTS) - Die Snowsports Academy bildet jährlich Hunderte von Skilehrern nach dem österreichischen Skilehrplan aus. Mit LEARN HOW 2 SKI präsentiert man nun ein multimediales Werkzeug, um Skifahren „digital“ zu erlernen. Das stärkt das Selbstvertrauen und macht auch Lust darauf, eine Skischule zu besuchen.
Einfache Handhabung, verständliche Erklärungen, großer Nutzen. Mit dem digitalen Tool LEARN HOW 2 SKI zeigt die Snowsports Academy auf, wie man Skifahren Schritt für Schritt erlernen und verbessern kann. Diese Online-Skischule lässt sich am Smartphone und damit ganz einfach auf der Piste bedienen.
Unter www.learnhow2ski.com wird der österreichische Skilehrplan auf anschauliche Weise visualisiert. Mithilfe von zahlreichen nützlichen Bildern, Videos, Übungen, Erklärungen und Tipps wird ein Verständnis für den Skisport geschaffen. Klar strukturiert führt das Online-Tool kapitelweise von den ersten Schritten als Anfänger bis hin zum dynamischen Carven und Off-Piste-Fahren. Es soll Einsteiger und Interessierte für den Skisport begeistern sowie Fortgeschrittene auf ein höheres Level führen.
Das Wissen mit der ganzen Welt teilen
„Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass Schnee die Menschen zusammenbringt, unabhängig davon, woher sie kommen oder welcher Kultur sie angehören. Im Schnee sprechen alle eine gemeinsame Sprache. Daher ist es uns ein Anliegen, dass wir mit LEARN HOW 2 SKI vielen Menschen weltweit ein wertvolles Tool für das Erlernen dieser schönen Sportart bereitstellen und unser Wissen mit allen teilen“, erklärt Martin Dolezal, CEO der Snowsports Academy.
Mit diesem digitalen Werkzeug wird einerseits die Hemmschwelle verringert, gleich in einer Gruppe lernen zu müssen. Andererseits soll damit die Lust geweckt werden, sich professionelle Unterstützung in einer Skischule zu holen.
LEARN HOW 2 SKI ist kostenlos und wird gemäß dem Motto der Snowsports Academy „Snow Connecting People“ in vielen Sprachen zur Verfügung stehen. Online kann man bereits jetzt auf Deutsch, Englisch, Niederländisch, Russisch und Chinesisch starten.
Quelle: OTS