vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 25, 2022
Das Basketball-Team des BRG/BORG Klagenfurt blieb bei dem Turnier in Wien ungeschlagen – LH Kaiser betonte die Bedeutung des Schulsports für das Sportland Kärnten.
Klagenfurt (LPD). Das BRG/BORG Klagenfurt sicherte sich bei den Basketball-Bundesmeisterschaften der Schulen, die von 21. bis 23. März in Wien ausgetragen wurden, den Meistertitel. Die Mannschaft, die während des gesamten Turniers ungeschlagen blieb, konnte sich im Finale klar gegen das Team aus der Steiermark mit 83:53 durchsetzen.
„Ich möchte der gesamten Mannschaft und den Coaches Michael Seher und Franz Wilfan zu diesem Erfolg gratulieren. Das Team hat souverän gespielt und sehr gut harmoniert, das belegen auch die Ergebnisse aus den einzelnen Runden“, sagt Sportreferent LH Peter Kaiser und verweist auf die Bedeutung des Schulsports für das Sportland Kärnten: „Die Schulen sind neben den Vereinen die wichtigsten Eckpfeiler des Sportlandes Kärnten. Ich möchte mich besonders bei den Pädagogen und Pädagoginnen bedanken, die in ihren Schulen sportliche Zusatzangebote anbieten. So wird nicht nur die Bewegungsarmut der Jugend effektiv bekämpft, sondern auch positive Erlebnisse geschaffen, die für die Entwicklung jedes jungen Menschen wichtig sind“.
Quelle: Land Kärnten