vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 07, 2022
160 streng geprüfte Aussteller/innen aus den Bereichen Mode, Ernährung und Lifestyle kommen auf Österreichs größter Messe für einen fairen und nachhaltigen Lebensstil von Freitag bis Sonntag ins Linzer Design Center
Von handwerklich gefertigten Öko-Teppichen über die neuesten Trends fairer Mode bis hin zu regionalen Bio-Spezialitäten: Die WeFair, vormals bekannt als WearFair, bringt von 7. bis 9. Oktober wieder die ganze Welt der Nachhaltigkeit ins Design Center Linz. Rund 160 regionale, nationale und internationale Ausstellende präsentieren in der 5.500 Quadratmeter großen, lichtdurchfluteten Halle die besten Ideen, Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen Mode, Ernährung und Lifestyle.
Wie wichtig der Austausch von Lösungen und Ideen auf der WeFair ist, betont Umwelt- und Klima-Landesrat Stefan Kaineder: „All die Themen, die uns in den vergangenen drei Jahren so intensiv beschäftigten, werden auf der WeFair schon seit Jahren diskutiert: von Erneuerbarer Energie bis Klimaschutz, von regionaler Produktion bis internationale Lieferketten, von biologischer Landwirtschaft bis Artenschutz.“ Daher freue er sich, nicht nur als Gast, sondern auch wieder als Schirmherr der Messe dabei zu sein. „Die WeFair bietet neuen Ideen, Pionierinnen und Pioniere, Vordenkerinnen und Vordenker die Bühne, um gemeinsam zu überlegen, wie wir unsere Zukunft positiv gestalten.“
Das Klimabündnis OÖ betreut gemeinsam mit BIO AUSTRIA OÖ einen Stand, bei dem die Projekte „Appetit auf Gutes“ und „Gutes Finden App“ präsentiert werden, die beide vom Umweltressort des Landes OÖ gefördert werden. Neben einem breiten Informationsangebot über FoodCoops (Lebensmittelkooperativen), SoLaWis (Solidarische Landwirtschaft) und die App „Gutes Finden“ können die Besucher/innen bei einem Glücksrad auch nachhaltige und biologische Preise aus Oberösterreich gewinnen.
Öffnungszeiten WeFair:Freitag, 7. Oktober 14:00 – 19:00 UhrSamstag, 8. Oktober 10:00 – 19:00 UhrSonntag, 9. Oktober 10:00 – 18:00 Uhr
Alle Informationen gibt es unter https://wefair.at
Quelle: Land Oberösterreich