Burgenland: LR Schneemann eröffnete Weihnachtsbazar im Landhaus

vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 12, 2024

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Im Wandelgang vor dem Landtagssitzungssaal präsentierten heute die Organisationen Rettet das Kind und Caritas ihre kreativen Kunstwerke und Handwerksarbeiten.

Diese konnten von den Besucherinnen und Besuchern bestaunt und käuflich erworben werden. „In jedem Werk steckt ganz viel Liebe. Daher setzen wir gemeinsam ein Zeichen der Menschlichkeit und unterstützen diese Menschen. Gerade das Burgenland beweist regelmäßig, dass wir ein kleines Land mit einem großen Herzen sind“, betonte Soziallandesrat Leonhard Schneemann in seiner Eröffnungsrede. Der Landesrat hob die Bedeutung der Einrichtungen wie Caritas und Rettet das Kind hervor, die im Burgenland wichtige Unterstützungsstrukturen anbieten. „Die Burgenländerinnen und Burgenländer zeigen sich jedes Jahr sehr spendabel und leisten auch in turbulenten und unsicheren Zeiten einen solidarischen Beitrag, um jenen Mitmenschen, denen es nicht so gut geht, finanziell unter die Arme zu greifen“, so Schneemann weiter.

Die beiden Organisationen sind Teil von insgesamt elf Einrichtungen, die im Burgenland über 800 Tagesstrukturplätze und mehr als 400 stationäre Plätze für Menschen mit Behinderungen anbieten. Insgesamt leben über 21.000 Menschen mit einer Behinderung im Burgenland. Soziallandesrat Schneemann dankte abschließend den Organisationen für ihre beeindruckenden Werke sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre tatkräftige Unterstützung und das zahlreiche Erscheinen. Musikalisch umrahmt wurde die Eröffnung vom Landhauschor.

Quelle: Land Burgenland

Mehr Nachrichten aus

Burgenland