vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 05, 2022
Rund 200.000 Euro werden in eine moderne Straßeninfrastruktur im Bezirk Braunau investiert „Die Sanierung der B147 Braunauer Straße im Gemeindegebiet von Burgkirchen startet! Auf einer Länge von knapp einem Kilometer wird die Infrastruktur erneuert. Rund 200.000 Euro werden in die Instandsetzungsmaßnahme investiert“, so Landesrat für Infrastruktur Mag. Günther Steinkellner.
Begonnen wurde die Sanierung am Dienstag, den 04. Oktober, mit Fräsarbeiten. Anschließend kommt es zum Einbau der Tragschichten sowie der Asphaltierung der Straße. Sofern es die Witterung zulässt, werden die Bauarbeiten am 11. Oktober beendet sein.
Eine beidseitige Sperre der Straße lässt sich nicht vermeiden. Die Umleitung erfolgt aus Burgkirchen kommend über St. Peter am Hart nach Braunau. Aus Braunau kommend wird man auf der B156 Lamprechtshausener Straße über Neukirchen an der Enknach nach Burgkirchen umgeleitet.
„Eine Sanierung dieser wichtigen Landesstraße ist notwendig, um die Verkehrssicherheit gewährleisten zu können und unser Heimatland infrastrukturell zu stärken. Moderne Straßen sind ein wichtiges Element für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich“, so Landesrat Mag. Steinkellner abschließend.
Quelle: Land Oberösterreich