vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 26, 2023
In Parndorf, Bezirk Neusiedl am See, wurde eine Ladendiebin festgenommen, dem Komplizen gelang nach Gewaltanwendung die Flucht.
Am Freitagmorgen wurde die Polizei von einem Ladendetektiv verständigt. Er konnte einen Mann und eine Frau dabei beobachten, wie diese in Verkaufsbereich Parfums im Wert von mehr als € 800.- an sich nahmen. Beim Versuch diese im Geschäft anzuhalten, ergriffen beide die Flucht. Vor dem Geschäft konnte er den Mann noch einmal ergreifen, dieser versetzte ihm jedoch einen Schlag mit dem Ellbogen und es gelang ihm mit einem Teil des Diebesgutes zu entkommen. Durch den Schlag wurde der Detektiv an den Rippen verletzt. Die Frau, eine 38-jährige Polin, konnte von ihm noch angehalten werden und diese wurde von der eintreffenden Polizei festgenommen.
Bei der Einvernahme stellte sich heraus, dass gegen die Frau und ihren flüchtenden 38-jährigen ebenfalls polnischen Mittäter, bereits im Jahr 2019 wegen Diebstahl von Parfums in Wien Favoriten ermittelt wird.
Die Frau wurde nach deren Einvernahme über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Nach dem flüchtigen Mittäter wird gefahndet.
Quelle: LPD Burgenland