vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 10, 2022
Drei Personen wurden nach Ladendiebstahl in Winden am See (Bezirk Neusiedl am See) durch die Polizei festgenommen.
Gestern am Nachmittag wurden die drei slowakischen Staatsbürger (zwei Männer im Alter von 49 und 24 Jahren und eine 27-jährige Frau) durch die Polizei in Winden am See angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass die drei Personen mit einem KFZ mit gefälschten Kennzeichen unterwegs waren. In weiterer Folge wurden im Fahrzeuginneren diverse Artikel eines Lebensmittelgeschäftes vorgefunden, für welche die Insassen keine Rechnung vorweisen konnten.
Da es sich bei den drei Personen um die slowakischen Staatsbürger handelte, welche bereits am 03.03.2022 in der Slowakei nach einer Nacheile wegen Ladendiebstahl in Kittsee (Bezirk Neusiedl am See) angehalten werden konnten, wurden sie festgenommen. Damals hatten sie in Kittsee wie auch jetzt in Winden in einem Lebensmittelgeschäft einen Einkaufswagen befüllt und waren ohne zu bezahlen aus dem Geschäft gegangen.
Die zwei Männer sowie die Frau wurden nach den Erhebungen in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert. Der Wert der gestohlenen Waren beläuft sich auf einen unteren vierstelligen Eurobereich. Die diversen Artikel konnten wieder an die Geschäfte ausgefolgt werden.
Quelle: LPD Burgenland