vonRedaktion International
APRIL 13, 2022
Rückwirkend ab 1. April / Lücke wird geschlossen
(LK) Ursprünglich war geplant, dass der erfolgreiche Salzburger Reparaturbonus mit 31. März endet und der Bund diesen ab April österreichweit übernimmt. „Nun ist das aber voraussichtlich erst Ende des Monats der Fall. Und damit keiner durch die entstehende Lücke enttäuscht ist, wird die Förderaktion des Landes rückwirkend ab 1. April wieder aktiviert und bis zum bundesweiten Neustart verlängert“, so Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn.
„Ich hoffe, dass auch unsere bisher so verlässlichen Partnerbetriebe uns dabei unterstützen“, betont Landeshauptmann-Stellvertreter Heinrich Schellhorn anlässlich der Reaktivierung des Salzburger Reparaturbonus. Bis zur Übernahme durch den Bund springt das Land ein, damit keine Lücke entsteht und „niemand, der ein Elektrogerät reparieren lässt, oder lassen muss, ohne Unterstützung dasteht“, fügt Schellhorn hinzu.
Schellhorn: „Begrüßen bundeseinheitlichen Bonus.“
„Grundsätzlich ist ein bundeseinheitlicher Bonus für Reparaturen absolut sinnvoll, damit alle in Österreich davon profitieren. Wir haben im Bundesland nur die besten Erfahrungen gemacht und sowohl für die Salzburgerinnen und Salzburger, als auch für die Betriebe ein niederschwelliges und schnelles Abwicklungssystem geschaffen, das von allen Seiten als positiv empfunden wurde. Das wird der Bund hoffentlich so fortführen“, sagt Schellhorn.
Details im Überblick
Quelle: Land Salzburg