vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 29, 2022
Würdigung verdienter Persönlichkeiten
Graz (28. März 2022).- In der Aula der Alten Universität Graz zeichnete Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer heute (28.3.2022) 13 verdiente Steirerinnen und Steirer mit Berufstiteln aus. Im Rahmen der Dekretsverleihung dankte der steirische Landeshauptmann den engagierten Persönlichkeiten: „Ich freue mich, im Rahmen der heutigen Feierstunde Menschen auszeichnen zu können, die in eindrucksvoller Weise für die Steiermark gewirkt haben. Die verliehenen Berufstitel sind ein Zeichen des Dankes und bezeugen Anerkennung für das erbrachte Engagement, denn Sie haben im Rahmen Ihres täglichen Wirkens damit unser Land erfolgreich mitgestaltet. Mit außergewöhnlicher Initiative, unermüdlichem Einsatz und Courage setzen Sie sich für Ihre Mitmenschen und das Gemeinwohl ein. Dafür möchte ich Ihnen herzlich danken“, so LH Hermann Schützenhöfer, der beim Festakt unter anderem Klubobfrau Barbara Riener, LAbg. Alexander Pinter und LAD-Stv. Wolfgang Wlattnig begrüßte.
Unter den Ausgezeichneten waren unter anderem der Mediziner und Vorstand der Abteilung „Innere Medizin? am LKH Judenburg-Knittelfeld, Giorgio Giacomini, der Projektleiter für interkulturelle Bildungsarbeit bei der Innovative Sozialprojekte GmbH (ISOP), Fred Ohenhen, sowie der Leiter der Abteilung „Technische Infrastruktur? der Wirtschaftskammer Steiermark, Wolfgang Schinagl und der Moderator und Sportredakteur Martin Zwischenberger, denen der Berufstitel „Professor" verliehen wurde.
Folgende Persönlichkeiten zeichnete LH Schützenhöfer im Rahmen des Festaktes mit Berufstiteln aus:
Berufstitel „Regierungsrat?:
Rudolf Bloderer, HitzendorfAdalbert Braunegger, Judendorf-StraßengelOthmar Gruber, LiebochWaltraud Rath, GrazHelmuth Scheuch, Graz
Berufstitel „Obermedizinalrat“:
Barbara Hagen, EibiswaldEmmerich Zeichen, Graz
Berufstitel „Baurat h.c.“:
Gerald Fuxjäger, Graz
Berufstitel „Professor“:
Giorgio Giacomini, GrazFred Ohenhen, GrazWolfgang Schinagl, WeinitzenMartin Zwischenberger, Graz
Berufstitel „Studienrat“:
Dominikus Plaschg, Stainz
Quelle: Land Steiermark