vonRedaktion International
MAI 30, 2022
Nach dem Triumph im Elfmeterschießen im UEFA Europa League Finale über die Glasgow Rangers überraschte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner Eintracht Frankfurts oö. Erfolgscoach Oliver Glasner mit einem Empfang auf dem Linzer Flughafen.
Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner: „Der Innviertler Oliver Glasner ist weit über die Grenzen hinaus ein Botschafter des Landes Oberösterreich“
Zehn Tage nach dem Triumph im Elfmeterschießen im UEFA Europa League Finale über die Glasgow Rangers überraschte Wirtschafts- und Sport-Landesrat Markus Achleitner Eintracht Frankfurts oberösterreichischen Erfolgscoach Oliver Glasner am Samstag mit einem Empfang auf dem Linzer Flughafen in Hörsching. „Ich freue mich, dem Erfolgstrainer nun im Namen des Sportlandes OÖ persönlich zum historischen Titel mit Eintracht Frankfurt gratulieren zu dürfen. Oliver Glasner ist weit über die Landesgrenzen hinaus ein wertvoller Botschafter unseres Bundeslandes“, betonte Landesrat Achleitner. Neben einer „Fußball-Torte“ überreichte er dem Innviertler das Oberösterreich-Trachten-Sakko, das ausgewählte Botschafter des Landes erhalten und mit dem Touristiker ein Stück Heimat in die Welt hinaustragen.
Glasner kehrte am Samstag mit seiner Frau Bettina von einem Kurzurlaub auf Kreta in die Heimat zurück. Landesrat Achleitner empfing den Eintracht-Coach auf dem Rollfeld, um seine Leistungen und die seines oberösterreichischen Trainerteams mit Michael Angerschmid und Ronald Brunmayr zu würdigen. „Unsere heimischen Fußball-Fans dürfen sich ja freuen: Glasner und die Eintracht kommen von 9. bis 16. Juli wieder nach Oberösterreich“, so Landesrat Achleitner. Die Hessen, die mehr als 100.000 eingeschriebene Vereinsmitglieder haben, bereiten sich in der Pyhrn-Priel-Region auf die neue Saison vor. Die Trainingszelte werden im „Nationalpark Resort Dilly“ aufgeschlagen.
Das OÖ-Trachten-Sakko wurde vor rund drei Jahren erstmals präsentiert und entstand in Kooperation von Oberösterreich Tourismus und OÖ. Heimatwerk. Ziel ist es, damit ein Stück Oberösterreich gemeinsam in die Welt zu tragen. Die Oberbekleidung wird in echter Handarbeit am Standort Oberösterreich produziert.
Quelle: Land Oberösterreich