vonRedaktion International
APRIL 16, 2024
Landesrat Leonhard Schneemann gratulierte heute zum 20-jährigen Bestehen der Firma O.K. Haus in Großpetersdorf und würdigte damit nicht nur eine erfolgreiche Firmengeschichte, sondern auch das Engagement für Innovation und die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Burgenland. „Erfolg hat drei Buchstaben – TUN", eröffnete Landesrat Schneemann mit einem Zitat von Johann Wolfgang von Goethe seine Rede, "Dieser Spruch zeigt, wie bedeute die Rolle des Handelns für den Erfolg ist. Michael Oberfeichtner und Erich Krukenfellner haben von der Gründung des Unternehmens vor 20 Jahren in Ollersdorf bis heute mit ihrem Streben nach Exzellenz und Innovation gezeigt, was man bewegen kann, wenn man mutig und visionär voranschreitet.“
Ein besonderes Augenmerk richtete Landesrat Schneemann auf die Innovationskraft von O.K. Haus, die durch Patente wie das Fugenschlussprofil für Außenfensterbänke im Hausbau unterstrichen wird: „Diese Errungenschaft wurde 2022 mit dem Innovationspreis Burgenland ausgezeichnet und unterstreicht die Bedeutung von Kreativität und Veränderung für eine florierende Wirtschaft. Die Verankerung von O.K. Haus als Vorzeigebetrieb im Burgenland und das Motto "Stärke dein Umfeld, dann stärkt dein Umfeld dich" unterstreichen die regionale Verbundenheit und die Bedeutung von Unternehmen wie O.K. Haus für die Stärkung des Wirtschaftsstandorts Burgenland.“
Burgenland ist attraktiver Wirtschaftsstandort
In seiner Rede hob Landesrat Schneemann auch die Bedeutung gezielter wirtschaftspolitischer Impulse und Förderungen für das Wachstum des Burgenlands hervor. Mit einem Wirtschaftswachstum von 0,4 Prozent im Jahr 2023 – und damit dem besten Wert in ganz Österreich - sowie gezielten Investitionen in die Infrastruktur und den Tourismus zeigt das Burgenland seine Attraktivität als Wirtschaftsstandort. Die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jubiläum, die am 13. April 2024 in Großpetersdorf stattfanden, spiegelten die Erfolgsgeschichte von O.K. Haus wider. Von Festansprachen bis hin zu Live-Musik und geführten Touren bot das Programm einen Einblick in die beeindruckende Entwicklung des Unternehmens.
Quelle: Land Burgenland